12 von 12 im Mai 2017

Wenigsten ein Mal im Monat will ich es schaffen etwas zu schreiben, die Aktion 12 von 12 bietet sich dafür an. So sah heute unser typischer Tag aus:

Frühstück

Frühstück

Nachdem Kind und Mann aus dem Haus sind, ich endlich geduscht habe und das Baby auch noch etwas ohne mich aushält, frühstücke ich wenigstens ein Croissant. Kaffee gabs schon vorher im Stehen, denn ohne den geht gar nix. Das Baby schiebt die fünfte Nacht in Folge mit Geschrei und Husten. Ich bin eigentlich shcon am Morgen fertig mit dem Tag.

Kuckkuck

Kuckkuck

Danach spielt das Baby etwas Verstecken in der Küche.

Gute Nacht

Gute Nacht

Danach lege ich mich noch etwas zum Baby, das dann doch noch einmal eingeschlafen ist.

Unglück oder Glück?

Unglück oder Glück?

Wieder wach machen wir uns auf den Weg zum Tante Emma Laden. Auf der Straße begegnet uns eine schwarze Katze, die gibt es hier oft. Bringen die nun Glück oder Unglück?

Kramladen

Kramladen

Das ist unser kleiner Kramerladen. Hier im Dorf gibt es einige davon. Zum Einkauf gibt es dann noch die neuesten Dorfinfos und Tratsch gratis dazu. Besser als jedes soziales Netzwerk.

Snack

Snack

Das Baby bekommt dann Mittag und damit es nicht allein essen muss, mache ich mir einen kleinen Snack.

Kinderessen?

Kinderessen?

Zum Mittag für Kind1 und mich habe ich Eierkuchen gemacht. Ich liebe sie ja, Kind1 war mäßig begeistert. Danach ist eine Runde spielen angesagt.

Exklusivzeit

Exklusivzeit

Das Baby ist dann noch einmal nach dem Mittag eingeschlafen und ich nutze das aus, um mich exklusiv um Kind1 zu kümmern. Wir spielen, lesen, kitzeln und aus und machen Blödsinn und ich merke, wie wichtig das ist und wie sehr es manchmal fehlt.

Party

Party

Nachmittags sind wir noch auf einem Kindergeburtstag eingeladen.

Torte

Torte

Torte gabs natürlich auch.

Spielzeit

Spielzeit

Wieder zu Hause wurde noch etwas gespielt. Gleich gibt es Abendessen, obwohl ich bezweifle, dass Kind1 noch etwas essen wird und dann geht es ab ins Bett für alle. Hoffen wir, dass diese Nacht ruhiger wird.

20170512_095212