12 von 12 im Juni

Ist doch wirklich schon das halbe Jahr um? Schon Juni und hier ist es langsam echt heiß. Und wie immer am 12. des Monats hier eine kleine Zusammenfassung des Tages in Bildern.

Kaffee schon alle?

Kaffee schon alle?

Auch wenn Sonntag ist, ist natürlich früh aufstehen angesagt. Das Kind springt seit 7 Uhr wie eine Duracell herum, also erst mal Kaffee.

Sunshine

Sunshine

Der Blick nach draußen verrät, es wird ein guter Tag.

Vereinbarkeit sonntags

Vereinbarkeit sonntags

Ich muss leider ein bisschen was arbeiten, der Mann schläft noch, also läuft Peppa Pig fürs Kind während ich mit Laptop daneben sitze. Muss halt auch mal gehen.

Frühstück

Frühstück

Nachdem der Mann endlich wach ist, geht er auch gleich brav los und holt Frühstück. Sonntags steht im Dorf ein Wagen, der frische Churros macht. Der Mann liebt sie, das Kind auch. Ich darf leider nur einen essen, blödes Schwangerschaftsdiabetes, blödes!

Familienfest

Familienfest

Nach ein bisschen Homeoffice geht es los zum Schwager. Wir feiern heute zwei Kindergeburtstage von meinem Neffen und meiner Nichte. Es geht also schon mittags los.

Paella, was sonst?

Paella, was sonst?

Die Schwiegermutter hat Paella für alle gemacht. Für mich gibts Hühnerbrust, ich darf ja nicht so viele Kohlenhydrate. Bin ich aber gar nicht so böse, denn erstens bin ich gar kein Paella-Fan und zweitens muss das bei den Temperaturen auch echt nicht sein. Nach dem Essen stöhnen dann alle, wie schwer es im Magen liegt…

Mittagsruhe

Mittagsruhe

Das Kind ist bei all dem Lärm trotzdem eingeschlafen, ich nutze den Schwangerenbonus und lege auch ein bisschen die Beine hoch. Der Mann gleich mit, während der Rest hier rumwuselt, auf der Terrasse sitzt und sich lärmend unterhält. Alles wie immer.

Ausgewogene Snacks

Ausgewogene Snacks

Der zweite Geburtstag wird vorbereitet, natürlich alles ausgewogen, gesund und zuckerfrei, hihi…

kleine Fee

kleine Fee

Das Kind darf gerne die Schuhe ausziehen und rumtoben. Der Mann macht sich lustig, dass der ein Ausländerkind hat, die anderen Kinder dürfen das nämlich nicht.

schwarz und glücklich

schwarz und glücklich

Dabei hat das Kind soviel Spaß, barfuß rumzurennen.

Torte

Torte

Torte gab’s natürlich auch, aber mal wieder nicht für mich. Das Kind hat meine Portion verdrückt.

Tagesende

Tagesende

Und viel zu spät brechen wir auf. Das Kind ist vollkommen übermüdet und weint und nörgelt nur rum. Also schnell duschen, vorlesen und hoffentlich bald einschlafen.

Wollt ihr mehr Bilderstrecken sehen? Dann schaut unbedingt bei Draußen nur Kännchen vorbei, dort findet ihr alle Teilnehmer der Aktion #12von12